Anmeldung:

Schlagworte:

Kinderkleider- & Spielzeugbörse 1/2024

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben endlich wieder einen neuen Termin. Die nächste Börse startet durch am:

Samstag, den 06.04.2024 von 13.00-16.00 Uhr.

Es gab bei der letzten Börse die Anregung, die Börse etwas länger zu öffnen,
darum starten wir eine Stunde früher.

Kleiderbörse 2024

Infos für Verkäufer:

Der Aufbau wird am Samstag ab 11.00 Uhr sein. So haben alle noch Zeit zum Kuchen backen.

Für Tischreservierungen könnt Ihr euch ab sofort anmelden (am besten per Mail an: fv.gsgernrode@web.de), da unsere Kapazitäten wie immer begrenzt sind.

Der Anmeldeschluss ist der 24.03.2024.

Wir werden wieder eine Teilnehmergebühr von 15€ kassieren.

Da wir viele Anmeldungen erwarten und die Anzahl der zur Verfügung stehenden Tische begrenzt ist, stehen jedem Verkäufer zunächst 2 Tische zur Verfügung.

Gern können auch eigene Tische bzw. Kleiderstangen nach vorheriger Anmeldung mitgebracht werden!

Natürlich veranstalten wir auch wieder einen Kuchenbasar und brauchen fleißige Bäcker und Bäckerinnen.

Es wäre prima, wenn der/die ein oder andere uns also auch noch einen Kuchen mitbringt oder

uns auch beim Kuchenverkauf unterstützen kann.

Bitte denkt daran, keinen Kuchen mit frischer Sahne oder Schmand zu backen, denn wir haben Samstag keine Möglichkeit der Kühlung.

Und falls wirklich eine Kontrolle kommt, bringt bitte das Rezept mit (es reicht ganz einfach handgeschrieben oder die Packung der Backmischung ;-))

Bitte hier auch (Kuchen/ Kuchenverkauf) Rückinfo bis 24.03.2024 an die o.g. Mailadresse.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und hoffen mit euch gemeinsam an den Erfolg der letzten Kleiderbörsen anknüpfen zu können!

PS: Gerne teilen, Information weitergeben und Flyer verteilen!!

Viele Grüße vom Förderverein der GS Gernrode

Unterstützung gesucht - Sonnenschutz Schulhof

Unser Sommerfest 2023

Sommerfest 2023

Hinweise:

1. Kinder, die sich als Verkäufer am Flohmarkt beteiligen möchten, organisieren sich selbstständig mit Decke, Kasse und Verkaufsmaterial.

2. Die Aufsichtspflicht für die anwesenden Kinder an diesem Tag obliegt den Eltern/ Erziehungsberechtigten/ Begleitern.

Kinderkleider- & Spielzeugbörse

kinderkleider_spielzeugbörse_ma_r23.jpg

Zeitungsartikel zum Bundesvorlesetag

„Denk mal, ich wohne in 'nem Denkmal! - hieß es zum Bundesvorlesetag im November 2022 in der
Grundschule in Gernrode

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages wurden in der Grundschule Gernrode die Bücher
aufgeschlagen. Einen ganz besonderen Gast konnten die Kinder der vierten Klasse in diesem
Jahr begrüßen. Die Quedlinburger Autorin Frau Christa Schier schlug für die Kinder ihre
Bücher auf. Doch bevor es im gemütlichen Sitzkreis losging, prüfte Frau Schier (ehemalige
Deutsch- und Kunstlehrerin), ob die Kinder im Aufsagen des Alphabets fit waren/sind?. „Das
Männer-ABC von James Krüss" diente als Einstieg in die Literatur und brachte so manch
einem Kind Schweißperlen auf die Stirn und Schmunzeln in das Gesicht. Mit Ihren Auszügen
aus der Geschichte von der kleinen Inga, dem Hausgeist „HaGe Tobo" und der
Schlossbergclique aus dem Buch "Denk mal, ich wohne in 'nem Denkmal!" zog Frau Schier
alle Kinder in ihren Bann. Die Kinder lauschten ihr gespannt und stellte viele Fragen.
Nach der Lesung freuten sich die Kinder auf die bevorstehende Leseschlafnacht, natürlich mit
der Geschichte vom kleinen Hausgeist HaGe Tobo. Nach der Leseschlafnacht gingen die
Schüler in die Kita „Harzzwerge“ nach Bad Suderode und in die Kita „Gernröder Spatzen“
nach Gernrode, um dort den Kleinsten spannende Geschichten vorzulesen.
Als Resümee des besonderen Schultages zeigt sich, welch faszinierende Wirkung Bücher auf
Kinder haben. Ein großes Dankschön an alle Beteiligten. Die Klasse 4 der Grundschule
Gernrode.

Steffen Klein

Eine bleibende Erinnerung

Am Ende der vierten Klasse endet der erste große Lebensabschnitt der Kinder und viele Wege trennen sich. So wird auch noch einmal ein Blick in die Klassenkasse geworfen - was macht man nun mit dem übrigen Geld?

Am schönsten ist doch eine bleibende Erinnerung!

Schulgarten Abschiedsgeschenk

Die Eltern organisierten kurzerhand Sträucher für unseren Schulgarten, welche von den SchülerInnen unter fachmännischer Anleitung eingepflanzt wurden. Mit viel guter Pflege können wir dann in den folgenden Jahren leckere Himbeeren und rote Johinnisbeeren genießen.

Vielen lieben Dank nochmals an die Eltern und SchülerInnen unserer Abschlussklasse 2020.

Eine bleibende Erinnerung

Abschied der 4. Klasse

img_20200802_wa0002.jpg

"Liebe Schule,

Wir hatten eine tolle Zeit. Die Ausflüge waren echt schön.
Gemeinsam gingen wir durch gute und durch schlechte Zeiten.

Doch jetzt müssen wir Abschied nehmen. Es fällt uns sehr schwer.

Eure 4. Klasse"

Abschluss-Briefe & Flashmop